DB-Lieferant des Jahres 2020/2021

Pressemitteilung

MSG Ammendorf – Preisträger des DB Lieferantenprädikats 2020/2021

Für herausragende Leistungen und Innovationen ihrer Partnerunternehmen hat die Deutsche Bahn am Dienstagabend in Berlin ihr DB Lieferantenprädikat in vier Kategorien vergeben.

Im Rahmen eines Festaktes überreichten Mitglieder des Konzernvorstands im Beisein von Richard Lutz die Auszeichnungen.

In der Kategorie Schienenfahrzeuge und Schienenfahrzeugteile konnte sich nach 2010 bereits zum 2. Mal die Firma MSG Ammendorf Maschinenbau & Service GmbH gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

Die MSG GmbH hat sich zu einem wichtigen und sehr verlässlichen Partner der DB entwickelt. Das Unternehmen verfügt über ausgezeichnetes Fachwissen auf dem Gebiet der Instandhaltung, Instandsetzung und dem Umbau von elektrischen und Dieseltriebzügen. MSG wartet derzeit die ICE-T-Flotte und modernisiert Fahrzeuge der S-Bahn Berlin. Im Auftrag der DB wurde zudem ein Diesel-ICE zum rollenden Labor und Versuchsträger „Advanced Trainlab“ umgebaut.

Prokurist Thomas Tautz konnte stellvertretend für die 220 Mitarbeiter des halleschen Traditionsunternehmens den begehrten Preis aus den Händen von Bertold Huber, Vorstand Personenverkehr der DB AG, entgegennehmen.